Treffen des Promotionsnetzwerks der HSFL (DokTreff)

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Im Juni 2019 wurde auf Empfehlung der betreuenden Professorinnen und Professoren an der Hochschule Flensburg der DokTreff als Vertretung der Promovierenden an der Hochschule Flensburg gegründet. Nachdem eine Weile lang kein Treffen der Promovierenden mehr zustande gekommen ist, wird nun herzlich zum nächsten DokTreff Meeting eingeladen!

Wer?

Alle Promovierenden (aktuell & zukünftig) mit Bezug zur Hochschule Flensburg (extern & intern).

Wann?

27. Juni, 9-10 Uhr

Wo?

In diesem Webex-Raum.

Was?

Neben dem Austausch untereinander steht bei dem Treffen die Wahl einer neuen Promovierendenvertretung an.
Dabei schon vorweg als Entwarnung: Der Arbeitsaufwand für dieses Ehrenamt hält sich sehr in Grenzen.

Der DokTReff

Während das DokTreff zunächst mit regelmäßigen Netzwerktreffen gestartet ist, erfüllte das Netzwerk zuletzt vor allem die Aufgabe, den Promovierenden als Interessensgemeinschaft an der Hochschule Gehör zu verschaffen. Aus dieser Arbeit sind in enger Kooperation mit den Betreuenden unter anderem eine Stud.IP Gruppe, eine offizielle Kontaktmailadresse (promovieren@hs-flensburg.de), eine Informationsseite mit FAQ.